1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Ostdeutscher Maschinenbau setzt Aufwärtstrend fort

EIL

Ostdeutscher Maschinenbau setzt Aufwärtstrend fort

12.07.2017, 11:35

Leipzig (dpa) - Der ostdeutsche Maschinen- und Anlagenbau läuft weiter rund. Im zweiten Quartal konnte er seinen Aufwärtstrend fortsetzen, wie der Branchenverband Ost am Mittwoch in Leipzig mitteilte. Er bezog sich dabei auf eine Umfrage unter seinen 350 Mitgliedern in den ostdeutschen Bundesländern inklusive Berlin. 88 von 100 Unternehmen schätzten dabei ihre aktuelle Geschäftslage als sehr gut oder gut ein. Drei Monate zuvor waren es 78 Betriebe. "Die Kurve zeigt seit Ende 2016 stetig nach oben. Es scheint, als werde nun endlich der langersehnte wirtschaftliche Aufschwung eingeleitet", sagte Verbandsgeschäftsführer Reinhard Pätz.