1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Panne engt Straße ein: Fahrzeuge krachen frontal zusammen

Panne engt Straße ein: Fahrzeuge krachen frontal zusammen

21.10.2016, 07:41

Wittenberg (dpa/sa) - Wegen einer blockierten Straße nach einer Autopanne ist in Wittenberg ein Transporter frontal in ein entgegenkommendes Auto gekracht. Zwei Menschen seien dabei schwer verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher in Dessau-Roßlau am Freitagmorgen.

Am Donnerstagabend hatte ein 27-Jähriger wegen einer Autopanne am rechten Fahrbahnrand geparkt. Ein hinzugeeilter Helfer stellte sein Auto auf der gegenüberliegenden Fahrbahn ab, als sich ein Transporter und aus der Gegenrichtung ein Auto der eingeengten Stelle näherten. Die Fahrzeuge fuhren frontal ineinander. Die 36 Jahre alte Autofahrerin sowie der Beifahrer des Transporterfahrers kamen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.