1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Per Haftbefehl Gesuchter wundert sich über Polizei-Besuch

Per Haftbefehl Gesuchter wundert sich über Polizei-Besuch

30.05.2017, 12:40

Halle (dpa/sa) - Ein gesuchter Mann aus Halle hat sich so sehr über Besuche der Polizei gewundert, dass er deshalb auf dem Revier erschien. Der 28-Jährige erkundigte sich am Montagabend, warum regelmäßig Polizisten an seiner Wohnungstür klingeln und Nachbarn zu seinem Aufenthaltsort befragen, wie die Polizei am Dienstag in Halle mitteilte. Die Beamten auf dem Revier schauten nach und fanden einen Haftbefehl.

Der Mann war zu einer Geldstrafe wegen Diebstahls verurteilt worden - hatte aber seit einiger Zeit die verbliebenen Raten nicht mehr bezahlt, wie eine Polizeisprecherin sagte. Da der 28-Jährige die ausstehenden 365 Euro nicht begleichen konnte, muss er jetzt 20 Tage ersatzweise im Gefängnis absitzen.