1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Pflanzaktion: mit Laubbäumen gegen Forstschädling

Pflanzaktion: mit Laubbäumen gegen Forstschädling

02.12.2016, 15:06

Gardelegen (dpa/sa) - Im Gardelegener Ortsteil Ipse (Altmarkkreis Salzwedel) hat ein Schädling ein Kieferngebiet kahlgefressen - nun ist eine Laubholzinsel aus 2700 Bäumen und Sträuchern nachgepflanzt worden. Im Betreuungsforst Letzlingen habe sich zuletzt die Kiefernbuschhornblattwespe rasant vermehrt, teilte Robert Klose von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Landesverband Sachsen-Anhalt am Freitag mit. Der Forstschädling hatte die Waldfläche so stark beschädigt, dass die Bäume gefällt werden mussten. Durch die Pflanzaktion wurde das Gebiet am Freitag wieder aufgeforstet.

Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Landesverband Sachsen-Anhalt e.V.