1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Poggenburg ruft AfD-Landesverband zu Geschlossenheit auf

Poggenburg ruft AfD-Landesverband zu Geschlossenheit auf

25.03.2017, 10:30

Ballenstedt (dpa/sa) - Sachsen-Anhalts AfD-Chef André Poggenburg hat seinen Landesverband zu Geschlossenheit aufgerufen. Im Mittelpunkt der Diskussion sollten politische Inhalte stehen und keine persönlichen Streitigkeiten, sagte Poggenburg zum Auftakt eines Landesparteitags der Rechtspopulisten am Samstag in Ballenstedt. Kontroverse Diskussionen seien erwünscht, müssten sich aber um die Sache drehen. In der Partei hatte es zuletzt Streit über die politische und personelle Ausrichtung gegeben. Der Parteitag begann zunächst mit Debatten um die Wahl des Protokollführers. Im ersten Versuch waren mehr Stimmen abgegeben worden, als stimmberechtigte Mitglieder im Saal saßen.