1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Polizei erwischt Einbrecher in Schrank

Polizei erwischt Einbrecher in Schrank

03.05.2017, 15:26

Irxleben (dpa/sa) - In einer Firma in Irxleben (Börde) hat die Polizei zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt - einen davon in einem Schrank. Die Beamten waren Montagnachmittag von einem Zeugen gerufen worden, wie die Polizei am Mittwoch in Haldensleben mitteilte. Ein Tatverdächtiger wollte durch ein Kellerfenster entkommen, wurde aber von den Polizisten aufgehalten. Der andere wurde im Schrank entdeckt. In der Nähe der Firma fanden die Beamten einen gemieteten Transporter mit Diebesgut. Dazu gehörte ein mobiles Baugerüst, das von dem Gelände einer Physiotherapie stammte. Die Männer im Alter von 28 und 44 Jahren haben einen Teil der ihnen vorgeworfenen Taten gestanden.