1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Polizei erwischt Gesuchten mit Drogen

Polizei erwischt Gesuchten mit Drogen

12.06.2017, 14:00
Einer Person werden Handschellen angelegt. Foto: Andreas Gebert/Archiv
Einer Person werden Handschellen angelegt. Foto: Andreas Gebert/Archiv dpa

Dessau-Roßlau (dpa/sa) - In einer Regionalbahn hat die Bundespolizei einen per Haftbefehl gesuchten Mann gefasst, der auch noch Drogen dabei hatte. Der 29-Jährige war Sonntagnachmittag mit einer Gruppe zwischen Güsten und Dessau unterwegs, als er kontrolliert wurde. Wie die Bundespolizei am Montag mitteilte, lag gegen den Mann ein Haftbefehl des Amtsgerichts Aschersleben vor. Das hatte ihn wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung zu 75 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe oder einer Zahlung von 1202 Euro verurteilt. In seinem Rucksack fanden die Beamten kleine Behältnisse mit Substanzen, die der 29-Jährige selbst als Amphetamine bezeichnete. Da der Mann die Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er ins Gefängnis nach Burg gebracht.

Pressemitteilung