1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Polizei fahndet weiter nach Bankräubern von Hettstedt

Polizei fahndet weiter nach Bankräubern von Hettstedt

Zwei Räuber haben am Samstag in Hettstedt eine Bank überfallen. Seither sind sie auf der Flucht vor der Polizei.

15.04.2016, 23:01

Hettstedt (dpa/sa) - Nach einem Bankraub in Hettstedt (Landkreis Mansfeld-Südharz) fahndet die Polizei nach den Tätern. Es lägen keine neuen Erkenntnisse vor, sagte eine Polizeisprecherin am Sonntag. Am Samstag waren einige Hinweise bei der Polizei eingegangen. Diesen werde weiter nachgegangen, hieß es.

Die beiden maskierten Männer hatten nach Angaben der Polizei am Samstagmorgen in einer Bankfiliale zwei Mitarbeiterinnen mit einer Waffe bedroht. Sie zwangen die 51 und 56 Jahre alten Frauen, sich auf den Boden zu legen und erbeuteten Bargeld. Aus ermittlungstaktischen Gründen wurde die Höhe der erbeuteten Summe zunächst nicht genannt. Anschließend flüchteten die Räuber in Richtung Bahnhof. Die Bankangestellten kamen mit leichten Schocks davon.

Wie die Polizeisprecherin sagte, waren die Täter in das Gebäude des Kreditinstituts eingebrochen und hatten sich dort versteckt. So konnten sie die beiden Frauen überraschen, als diese etwa eine halbe Stunde vor Öffnung der Filiale zur Arbeit erschienen.