1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Polizei findet Waffen und Sprengvorrichtung in Stendal

Polizei findet Waffen und Sprengvorrichtung in Stendal

09.11.2016, 09:47

Stendal (dpa/sa) - Bei einer Durchsuchung bei einem 33-Jährigen in Stendal haben Polizisten Schreckschusswaffen, Elektroschocker sowie nicht zugelassene Polen-Böller sichergestellt. Auch eine selbstgebaute Sprengvorrichtung wurde bei dem Zugriff mit Spezialkräften des Landeskriminalamtes gefunden, wie die Polizei in Magdeburg am Mittwoch mitteilte. Der Mann, der leicht verletzt wurde, war schon wegen anderer Delikte aufgefallen. Er hat keine Erlaubnis für den Besitz der Schreckschusswaffen. Einen Verdacht auf einen terroristischen Hintergrund gibt es laut einem Polizeisprecher nicht. Gegen den 33-Jährigen wird wegen Verstoßes gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz ermittelt. Er ist auf freiem Fuß.