1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Polizei im Landkreis Harz findet Diebesgut

Polizei im Landkreis Harz findet Diebesgut

27.02.2017, 15:58

Pabstorf (dpa/sa) - Die Polizei im Landkreis Harz hat ein Lager mit Diebesgut gefunden. In einem in Pabstorf abgestellten Transporter entdeckten Beamte zunächst einen Hochdruckreiniger und eine Dieselheizung, die am Wochenende aus einer Milchviehanlage im Landkreis Börde entwendet worden waren, wie die Polizei in Halberstadt am Montag mitteilte. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung am Sonntag fanden die Beamten zudem umfangreiches Diebesgut, das aus verschiedenen Einbruchsdiebstählen stammen soll, darunter Heimelektronik, Autoreifen und Feuerwehrtechnik.

Einen 25 Jahre alten einschlägig bekannten Mann nahmen die Polizisten vorläufig fest, er wurde mangels Haftgründen am Montag aber wieder entlassen. Er schweigt zu den Vorwürfen. Gegen den 25-Jährigen sowie zwei weitere Männer im Alter von 30 und 27 und eine 24-jährige Frau wird nun ebenfalls ermittelt.