1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Polizei schnappt 21-Jährigen nach Einbruchserie in Jessen

Polizei schnappt 21-Jährigen nach Einbruchserie in Jessen

23.05.2017, 15:34

Jessen (dpa/sa) - Die Polizei hat eine Einbruchserie im Landkreis Wittenberg aufgeklärt. Ein 21-Jähriger habe Einbrüche in mehrere Gaststätten, Imbisse, ein Geschäft und eine Kinder- und Jugendeinrichtung in Jessen zugegeben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Beamte hatten den Mann und einen 15-jährigen Begleiter am Montag in Jessen kontrolliert. Wie sich herausstellte, waren die beiden mit gestohlenen Fahrrädern unterwegs. Bei der Befragung im Polizeirevier gestand der 21-Jährige die Einbrüche. Es wurde Haftbefehl erlassen, der junge Mann kam in Untersuchungshaft. Der 15-Jährige kam wieder frei.