1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Polizei: Sicherheitskonzept für Wittenberg ist aufgegangen

Polizei: Sicherheitskonzept für Wittenberg ist aufgegangen

28.05.2017, 20:36

Wittenberg (dpa/sa) - Aus Sicht der Polizei ist das Sicherheitskonzept für das Festwochenende in Wittenberg aufgegangen. Die Veranstaltung sei weitestgehend störungsfrei verlaufen, teilte die Polizeidirektion Nord am Sonntagabend auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur in Dessau-Roßlau mit. Bis zum Abend seien keine herausragende Straftaten registriert worden. Die Polizei habe hauptsächlich den Verkehr gelenkt und geleitet. Teile Wittenbergs waren von Samstagmittag an für den Individualverkehr gesperrt, um die Wege zum Festgelände für Fußgänger und Shuttlebusse frei zu halten. Wegen der extremen Hitze hätten die Polizeibeamten auch geholfen, Getränke an die Besucher zu verteilen.