1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Polizei sucht mit Phantombild nach Angreifer von Olvenstedt

Polizei sucht mit Phantombild nach Angreifer von Olvenstedt

07.08.2016, 23:01

Magdeburg (dpa/sa) - Auf der Suche nach dem flüchtigen Messerstecher in Magdeburg sucht die Polizei nun mit einem Phantombild nach dem Täter. Am Mittwoch waren rund 50 Beamte mit dem Bild in Tatortnähe im Stadtteil Olvenstedt unterwegs, um Hinweise von Anwohnern zu erbitten, wie ein Polizeisprecher sagte. Bisher gebe es keine heiße Spur zu dem Täter. Die Ermittler seien auf Hinweise angewiesen, wer den Mann auf dem Phantombild kenne oder schon einmal gesehen habe.

Der Gesuchte hatte am Montag mehrere Passanten angegriffen und eine 64 Jahre alte Frau mit einem Messerstich verletzt. Drei weitere Menschen schlug er, trat er oder stieß sie zu Boden. Zudem versuchte der Angreifer laut Polizei, einem Jugendlichen das Handy und einem älteren Mann das Fahrrad zu rauben. Trotz des Einsatzes einer Hundertschaft, eines Hubschraubers und eines Fährtenhundes direkt nach der Tat konnte er zunächst nicht gefunden werden.