1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Radfahrer mit Heroin und gestohlenem Fahrrad unterwegs

Radfahrer mit Heroin und gestohlenem Fahrrad unterwegs

05.12.2016, 15:45

Halle (dpa/san) - Bei der Kontrolle eines Radfahrers in Halle ist die Polizei auf Heroin und ein offensichtlich gestohlenes Fahrrad gestoßen. Der Mann war am Sonntag auf einem Bahnsteig im Hauptbahnhof unterwegs, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte. Auf Verwarnungen von Beamten reagierte der 35-Jährige nicht. Sie stellten daraufhin bei einer Kontrolle fest, dass er wohl auf einem entwendeten Rad unterwegs war.

Die Rahmennummer war den Angaben zufolge unkenntlich gemacht worden und die Marke des Fahrrads nicht sichtbar. Außerdem fanden die Polizisten bei dem Mann ein Tütchen mit Heroin und Drogenbesteck. Laut Polizei kommen auf den Mann nun ein Ordnungsgeld wegen Radfahrens auf dem Bahnsteig sowie Strafanzeigen wegen Diebstahls und des Besitzes von Betäubungsmitteln zu.