1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Regiocom übernimmt Kundendienstleister SNT Deutschland

Regiocom übernimmt Kundendienstleister SNT Deutschland

10.03.2017, 13:20

Magdeburg (dpa/sa) - Der Magdeburger Spezialdienstleister Regiocom hat die SNT Deutschland AG übernommen. Der Kaufvertrag mit dem bisherigen Eigentümer sei in dieser Woche unterzeichnet worden, teilte Regiocom am Freitag mit. Damit entstehe eine Gruppe mit mehr als 5000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von mehr als 230 Millionen Euro. "Eine angemessene Unternehmensgröße ist die Voraussetzung, um mit großen Energieversorgern, Telekommunikations- und Versicherungskonzernen neue Geschäftsmodelle zu wagen und umzusetzen", erklärte Sebastian Kurz, ein geschäftsführender Gesellschafter. Über den Kaufpreis für den Kundendienstleister wurde Stillschweigen vereinbart.

Der Regiocom-Verbund wurde 1996 in Magdeburg gegründet. Vor der SNT-Übernahme arbeiteten im Unternehmen 2300 Mitarbeiter. Der Jahresumsatz lag im vergangenen Jahr nach Firmenangaben bei 153 Millionen Euro. Regiocom bietet die Kundenbetreuung, vor allem für die Energieversorgungswirtschaft an und war zuletzt bereits mehrfach durch Zukäufe gewachsen. Zweigstellen sitzen unter anderem in Halle, Berlin und Dessau. SNT bringe eine 20-jährige Erfahrung im Kundendienst-Umfeld mit einem breiten Kundenportfolio mit, hieß es weiter. Sie ist unter anderem in Berlin, Chemnitz, Neubrandenburg und Potsdam mit Niederlassungen und Tochterfirmen vertreten.