1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Rückschlag im Abstiegskampf für den Dessau-Roßlauer HV

Rückschlag im Abstiegskampf für den Dessau-Roßlauer HV

07.04.2017, 21:04

Metzingen (dpa/sa) - Die Handballer des Dessau-Roßlauer HV haben im Kampf um den Klassenverbleib in der 2. Bundesliga einen Rückschlag hinnehmen müssen. Das Team von Trainer Uwe Jungandreas verlor am Freitagabend beim Vorletzten TV Neuhausen mit 22:24 (9:11). Dessau liegt zwar auf dem zehnten Rang, hat aber nur noch drei Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz.

Die Dessauer liefen in Neuhausen vor 742 Zuschauern von Anfang an einem Rückstand hinterher. Die Gastgeber lagen nach zehn Minuten mit 4:1 vorn und bauten diesen Vorsprung bis zur 43. Minute auf 18:12 aus. Näher als auf zwei Tore (20:22, 54.) kamen die Gäste, die vor allem mit ihrer schwachen Durchschlagskraft im Angriff haderten, nicht mehr heran. Beste Werfer für den DRHV waren Tomas Pavlicek (6/4) und Vincent Sohmann (5/1).