1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt verbucht neuen Übernachtungsrekord

Sachsen-Anhalt verbucht neuen Übernachtungsrekord

01.03.2017, 02:35

Magdeburg (dpa/sa) - Im Tourismusgeschäft hat Sachsen-Anhalt im vergangenen Jahr nach Angaben des Wirtschaftsministeriums erneut Rekordzahlen bei Übernachtungen und Gästen verzeichnet. Details und genaue Zahlen stellt Ressortchef Armin Willingmann (SPD) heute in Magdeburg vor. Das Land zog schon in den Vorjahren mehr Touristen an. 2015 wurden 7,61 Millionen Übernachtungen gezählt, ein Plus von 2,4 Prozent. Rund 3,14 Millionen Gäste wurden gezählt. Das waren 4,3 Prozent mehr als noch 2014. Auch in den ersten sechs Monaten des vergangenen Jahres hatten die Touristiker ein Plus von 2,5 Prozent verzeichnet. Rund 1,46 Millionen Gäste aus dem In- und Ausland besuchten im ersten Halbjahr Sachsen-Anhalt.