1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Saison-Aus für HFC-Innenverteidiger Fabian Franke

Saison-Aus für HFC-Innenverteidiger Fabian Franke

07.04.2017, 12:12
Fabian Franke. Foto: Arne Dedert/Archiv
Fabian Franke. Foto: Arne Dedert/Archiv dpa

Halle (dpa) - Fußball-Drittligist Hallescher FC muss im Saisonendspurt auf Innenverteidiger Fabian Franke verzichten. Der 28-Jährige unterzieht sich demnächst wegen anhaltender Schmerzen in der linken Achillessehne einer Operation. Damit ist die Saison für den Abwehrspieler beendet, wie der Verein am Freitag mitteilte.

Franke hatte sich nach einem Tritt während eines Spiels einen kleinen Längsriss in der Achillessehne zugezogen. Die bisherigen konservativen Behandlungen blieben aber erfolglos. Am Mittwoch beim 1:1 gegen den SC Paderborn war Franke noch mal unter Schmerzen aufgelaufen. Doch nun entschieden Mannschaftsarzt Thomas Bartels sowie Cheftrainer Rico Schmitt und Sportdirektor Stefan Böger, dass weitere Einsätze nicht vertretbar sind. Franke hat in Absprache mit ihnen einen Spezialisten in der Schweiz hinzugezogen und wird dort schnellstmöglich operiert.

Internetseite Hallescher FC

Vereinsmitteilung Franke