1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Sanierung im LKA soll noch dieses Jahr starten

Sanierung im LKA soll noch dieses Jahr starten

12.05.2017, 08:55

Magdeburg (dpa/sa) - Beim schafstoffbelasteten Landeskriminalamt (LKA) in Magdeburg soll noch in diesem Jahr die Sanierung beginnen. Das kündigten Finanzminister André Schröder und Innenminister Holger Stahlknecht (beide CDU) am Freitag an. Ein neues Gutachten habe ergeben, dass nicht von einer allgemeinen Gesundheitsgefährdung in allen Räumen ausgegangen werden kann, sagte Schröder. Vielmehr gebe es Probleme in einzelnen Räumen, weil dort durch ältere Baumängel gefährliche Mineralfasern aus einer Dämmwolle freigesetzt würden. Das LKA könne vorerst in den Räumen weiterarbeiten. Nach Abschluss genauer Prüfungen solle Anfang Dezember die Sanierung starten.