1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. SC Magdeburg unterliegt dem VfL Gummersbach 27:30

EIL

SC Magdeburg unterliegt dem VfL Gummersbach 27:30

24.09.2016, 20:42

Gummersbach (dpa) - Der SC Magdeburg kommt in der Handball-Bundesliga nicht in die Spur. Drei Tage nach dem deutlichen Heimsieg gegen Lemgo unterlagen die Elbestädter am Samstag beim VfL Gummersbach mit 27:30 (16:17). Bester SCM-Torschütze war Robert Weber mit neun Treffern. Bei den Gastgebern war Simon Ernst achtmal erfolgreich.

Erstmals standen Trainer Bennet Wiegert alle 15 Bundesligaspieler zur Verfügung. Magdeburg ging zunächst in Führung, aber nach einer Viertelstunde drehten die Gastgeber die Partie und zogen zwischenzeitlich auf drei Tore davon. Doch die Bördeländer kamen noch vor der Pause wieder auf ein Tor heran.

Nach dem Wiederanpfiff kamen die Gäste aber weiterhin nicht ins Spiel und lagen bald wieder mit drei, nach 37 Minuten sogar mit vier Treffern hinten. Beim Stand von 17:21 nahm Wiegert eine erste Auszeit. Besser wurde allerdings nichts und schon fünf Minuten später, beim Stand von 17:25, nahmen die Magdeburger die zweite Auszeit.

In den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte trafen die Magdeburger nur einmal. Kurzzeitig lag Gummersbach zehn Tore in Front, ehe der SCM zum Spielende den Abstand etwas erträglicher gestalten konnte. Insgesamt leistete sich Magdeburg zu viele technische Fehler und schwache Abschlüsse. Dazu kam die starke Torhüterleistung der Gastgeber mit insgesamt 17 gehaltenen Bällen.