1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Schau zeigt Werke von Neo Rauch und seinem Lehrer Arno Rink

EIL

Schau zeigt Werke von Neo Rauch und seinem Lehrer Arno Rink

27.05.2017, 08:10

Aschersleben (dpa/sa) - Nach dem Vater kommt der Lehrer: Die Grafikstiftung Neo Rauch in Aschersleben zeigt in den kommenden Monaten Werke des berühmten Leipziger Künstlers neben denen seines Lehrers Arno Rink. An der renommierten Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig war Rink erst Student, dann Lehrer, Rektor und Prorektor. Er gilt als "Vater der Leipziger Schule". Neo Rauch studierte bei ihm in den Jahren 1981 bis 1986. Die Ausstellung "Arno Rink - Neo Rauch" wird am Samstag eröffnet. Sie ist bis zum 29. April 2018 zu sehen. Bis Anfang Mai waren in Aschersleben noch Werke von Neo Rauch und seinem früh verstorbenen Vater Hanno präsentiert worden. Die Ausstellung hatte mehr als 7000 Besucher angezogen.

Grafikstiftung Neo Rauch