1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Schülerin mit Schuss aus Softairwaffe am Auge verletzt

Schülerin mit Schuss aus Softairwaffe am Auge verletzt

22.05.2017, 19:41

Osterwieck (dpa/sa) - Im Landkreis Harz ist eine 13-jährige Schülerin offensichtlich mit einer Softairwaffe beschossen und am Auge verletzt worden. Laut Polizei war das aus dem Osterwiecker Ortsteil Rohrsheim stammende Mädchen mit anderen Schülern am Montagmorgen auf dem Weg zum Sportplatz, als es im Ortsteil Dardesheim von einer orangefarbenen Plastikkugel getroffen wurde.

Das Projektil rief nach Angaben eines Polizeisprechers einen Bluterguss hervor, den ein Augenarzt ambulant behandelte. Die Verletzung sei nach ersten Erkenntnissen nicht schwer. Vermutlich habe jemand aus der großen Schülergruppe geschossen. Dazu wollen die Beamten jetzt an der Schule Beteiligte befragen.