1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Schwarzfahrer leistet Widerstand und beleidigt Polizisten

Schwarzfahrer leistet Widerstand und beleidigt Polizisten

28.02.2017, 15:24

Dessau (dpa) - Ein Schwarzfahrer hat sich auf dem Hauptbahnhof in Dessau Polizisten widersetzt, die Beamten beleidigt und sich so mehrere Anzeigen eingefangen. Der 35-Jährige habe sich am Dienstag im Regionalexpress von Leipzig nach Dessau zunächst der Fahrkartenkontrolle durch die Zugbegleiterin entzogen und sich auf der Zugtoilette eingeschlossen, teilte die Bundespolizei in Magdeburg mit. Im Bahnhof habe ihn eine Polizeistreife erwartet. Er wollte sich jedoch nicht ausweisen, versuchte sich loszureißen, leistete Widerstand und habe die Polizisten mehrfach "mit ehrverletzenden Worten" beschimpft, hieß es. Der Mann ist den Angaben zufolge polizeibekannt.