1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Seilbahnen Thale mit leichtem Besucherrückgang

Seilbahnen Thale mit leichtem Besucherrückgang

18.02.2016, 10:50

Thale (dpa/sa) - Die Seilbahnen Thale haben im vergangenen Jahr etwas weniger Besucher verzeichnet als noch 2014. Das Ausflugsziel zwischen Hexentanzplatz, Bodetal und Rosstrappe sei von 653 000 Menschen besucht worden, im Jahr zuvor seien es 670 000 gewesen, wie das Unternehmen am Donnerstag in Thale mitteilte. Als Grund für das leichte Minus sieht es das Wetter: Ostern und die Walpurgisnacht seien völlig verregnet gewesen, im Sommer herrschten dagegen bis zu 40 Grad. Zur Seilbahnen Thale Erlebniswelt gehören neben einer Kabinenbahn und einem Sessellift weitere Tourismusangebote wie Funparks und gastronomische Einrichtungen.

Seilbahnen Thale Erlebniswelt