1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Sohn nach Familiendrama in Staßfurt nicht ansprechbar

EIL

Sohn nach Familiendrama in Staßfurt nicht ansprechbar

07.04.2017, 23:01

Staßfurt (dpa/sa) - Die Hintergründe für das tödliche Familiendrama in Staßfurt (Salzlandkreis) bleiben weiter unklar. Der einzige Überlebende der Tragödie, der 26 Jahre alte Sohn, liege schwer verletzt im Krankenhaus und sei nicht befragungsfähig, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Die Ermittler befragten bereits Zeugen und sicherten Spuren. Das Motiv der Tat blieb jedoch unklar.

Die Polizei geht davon aus, dass der 58 Jahre alte Familienvater in der Nacht zu Samstag seine 50 Jahre alte Frau mit einem Messer erstach und auch seinen Sohn attackierte. Der 26-Jährige konnte sich schwer verletzt ins Freie retten. Die Frau starb noch am Tatort. Der Familienvater flüchtete. Am Sonntag wurde der Mann leblos neben einem geparkten Auto etwa sechs Kilometer vom Tatort entfernt gefunden.