1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Sonderermittler arbeiten Randale am Hasselbachplatz auf

Sonderermittler arbeiten Randale am Hasselbachplatz auf

27.06.2017, 10:26

Magdeburg (dpa/sa) - Nach der Randale am Magdeburger Hasselbachplatz hat eine Ermittlungsgruppe ihre Arbeit aufgenommen. Vier Beamte arbeiten ab sofort die Vorfälle auf, wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte. Im Laufe des Tages sollten alle bisherigen Erkenntnisse zu Tatverdächtigen und Anzeigen zusammengetragen sein, hieß es. Zudem seien für diese Woche Gespräche mit der Stadt über eine engere Kooperation mit dem Ordnungsamt angesetzt. Dabei solle unter anderem die Möglichkeit gemeinsamer Streifenrundgänge im beliebten Kneipenviertel am Hasselbachplatz ausgelotet werden. Bereits jetzt ist die Polizei an dem Platz besonders präsent.

In der Nacht zum Samstag waren rund 150 teils stark betrunkene Jugendliche und junge Erwachsene auf dem Platz auf Polizisten losgegangen. Ein Beamter wurde schwer verletzt, 14 weitere leicht.