1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. SPD-Kanzlerkandidat besucht Sachsen-Anhalt

SPD-Kanzlerkandidat besucht Sachsen-Anhalt

23.02.2017, 00:30

Halle (dpa/sa) - SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat heute seinen ersten Auftritt in Sachsen-Anhalt. Am Vormittag will er das Universitätsklinikum in Halle besuchen. Nach einem Rundgang trifft er sich zu einer Diskussionsrunde mit Vertretern der Hochschule, des Fachschaftsrates und des Personalrates. Schulz will vor der Bundestagswahl die Wählerpotenziale im Osten mobilisieren.

Er sei optimistisch, dass sich die Lage der Sozialdemokraten schon in den nächsten Wochen nachhaltig verbessern werde, hatte Schulz am Mittwoch bei seinem Besuch im brandenburgischen Lübben erklärt. Die SPD hatte zuletzt in Sachsen-Anhalt rund die Hälfte der Stimmen verloren und war zur Landtagswahl 2016 bei nur noch knapp über zehn Prozent gelandet.