1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Speerwurf-Weltmeisterin Molitor startet in Halle

EIL

Speerwurf-Weltmeisterin Molitor startet in Halle

10.05.2017, 10:59
Speerwurf-Weltmeisterin Katharina Molitor. Foto: Michael Kappeler/Archiv
Speerwurf-Weltmeisterin Katharina Molitor. Foto: Michael Kappeler/Archiv dpa

Halle (dpa) - Speerwurf-Weltmeisterin Katharina Molitor ist die nächste prominente Starterin bei den Halleschen Werfertage am 20. und 21. Mai. Wie die Veranstalter am Mittwoch mitteilten, sagte die 33-Jährige für die hochkarätig besetzten Wettbewerbe zu. Molitor hatte in Peking 2015 mit ihrem letzten Wurf WM-Gold geholt. Auch die WM-Sechste Christin Hussong wird auf der neuen Anlage in den Brandbergen werfen.

Zuvor hatte für den Hammerwurf-Wettbewerb die Polin Anita Wlodarczyk gemeldet. Die zweimalige Olympiasiegerin und Weltmeisterin, die im vergangenen Jahr den halleschen Meetingrekord von 79,48 Meter markierte, hatte jüngst den Saisonauftakt in Doha gewonnen

Mitteilung Wlodarczyk auf Homepage

Mitteilung Molitor auf Homepage