1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Sporthalle in Blankenburg wird mit Geld vom Bund saniert

EIL

Sporthalle in Blankenburg wird mit Geld vom Bund saniert

09.03.2017, 14:44

Blankenburg (dpa/sa) - Für die Sanierung einer Sporthalle im Harz gibt es Geld aus einem Förderprogramm des Bundes. Die Halle einer Grundschule in Blankenburg sei als einziges Projekt aus Sachsen-Anhalt neu in das Programm aufgenommen worden, sagte ein Sprecher des Magdeburger SPD-Bundestagsabgeordneten Burkhard Lischka am Donnerstag. Mit 1,7 Millionen Euro soll das Gebäude nun saniert werden. Seit zwei Jahren habe der Unterricht nur in Behelfsräumen stattfinden können, hieß es. Insgesamt hatte der Haushaltsausschuss des Bundestags Geld für 48 Projekte in ganz Deutschland bewilligt. Das Programm des Bundesinnenministeriums zur Sanierung kommunaler Einrichtungen soll vor allem finanzschwachen Kommunen zugute kommen.