1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Stadtpark nach Sturmschäden wieder weitgehend geöffnet

Stadtpark nach Sturmschäden wieder weitgehend geöffnet

06.07.2017, 13:23

Magdeburg (dpa/sa) - Nach der Sperrung wegen der Unwetterschäden ist der Magdeburger Stadtpark wieder weitgehend für Besucher zugänglich. Auch der Weg zur Südspitze des Parks auf der Elbinsel sei begehbar, sagte eine Sprecherin der Stadt am Donnerstag. Die Fähre zum gegenüberliegenden Ufer im Stadtteil Buckau nahm ihren Betrieb wieder auf. Andere Teile des Parks waren bereits am vergangenen Wochenende wieder zugänglich gemacht worden. Viele Seitenwege bleiben aber weiter gesperrt. Gefährdungen durch die Sturmschäden könnten nicht ausgeschlossen werden, hieß es von der Stadt. Das Unwetter vom 22. Juni hatte in dem Park zahlreiche Bäume entwurzelt und beschädigt. Wegen der Gefahr durch möglicherweise herabstürzende lose Äste war der Park gesperrt worden.