1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Stadtwerke zeigen Widmungsblätter von Willi Sitte

Stadtwerke zeigen Widmungsblätter von Willi Sitte

17.10.2016, 07:17

Halle (dpa/sa) - Die Stadtwerke in Halle zeigen von Montag (14.30 Uhr) an eine Ausstellung mit Werken von Willi Sitte (1921-2013). Die Schau Willi-Sitte Widmungsblätter erinnert an den 95. Geburtstag des Malers. Sitte war einer der wichtigsten Vertreter des sozialistischen Realismus. Bekannt sind vor allem seine Bilder mit Arbeitermotiven. Sitte war auch ein hoher DDR-Kulturfunktionär. Das Lebenswerk des Künstlers verwaltet eine Stiftung mit Galerie in Merseburg (Saalekreis). Sitte hatte der Stiftung mehr als 1200 Werke übertragen. Er war 2013 im Alter von 92 Jahren in Halle gestorben. Die Schau ist bis 25. November zu sehen.

Mitteilung der Stadt zur Ausstellung