1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Stiftung zum Reformationsjubiläum: Neuer Internetauftritt

Stiftung zum Reformationsjubiläum: Neuer Internetauftritt

06.12.2016, 14:11

Wittenberg (dpa/sa) - Zum Reformationsjubiläum im nächsten Jahr hat die Stiftung Luthergedenkstätten einen neuen Internetauftritt freigeschaltet. Die Seite www.martinluther.de sei neu gestaltet und überarbeitet worden, teilte die Wittenberger Stiftung am Dienstag via Twitter mit. Damit will sich die Institution eigenen Angaben zufolge vor dem Jubiläumsjahr modern online präsentieren. Technische Möglichkeiten und Anforderungen hätten sich seit der letzten Neugestaltung vor sechs Jahren verändert und weiterentwickelt. Der neue Internetauftritt zeichne sich unter anderem durch eine intuitive Benutzerführung aus und sei für mobile Endgeräte wie Tablets optimiert. 2017 jährt sich der Thesenanschlag Martin Luthers (1483-1546) an die Tür der Schlosskirche Wittenberg zum 500. Mal.

Zum Weltkulturerbe "Luthergedenkstätten Eisleben und Wittenberg" gehören Luthers Geburtshaus und Luthers Sterbehaus in Eisleben sowie in Wittenberg die Stadtkirche, die Schlosskirche, das Lutherhaus und das Melanchthonhaus.

Internetauftritt Stiftung Luthergedenkstätten

Mitteilung Stiftung Luthergedenkstätten