1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Streifenhyänen-Nachwuchs im Zoo Magdeburg zu sehen

EIL

Streifenhyänen-Nachwuchs im Zoo Magdeburg zu sehen

25.09.2015, 16:19

Magdeburg (dpa/sa) - In Magdeburg gibt es seltenen Zoo-Nachwuchs zu sehen. Die zwei Monate alten Streifenhyänen-Babys sind erstmals im Außengelände und damit vor den Augen der Besucher unterwegs, wie der Zoo am Freitag mitteilte. Weil die Aufzucht der Jungen bei Streifenhyänen heikel und störungsempfindlich sei, seien die beiden Geschwister zunächst von den Blicken der Zoobesucher abgeschirmt worden. Mit zwei Monaten könnten das kleine Weibchen und ihr Bruder zusammen mit Mutter Luzy jetzt das Außengehege erkunden, hieß es. Streifenhyänen seien seltener als ihre bekannten Verwandten, die Tüpfelhyänen, und der Nachwuchs ein besonderer Zuchterfolg.

Mitteilung