1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Täter nach Angriff auf Bundespolizisten noch nicht gefasst

Täter nach Angriff auf Bundespolizisten noch nicht gefasst

29.04.2017, 10:56
Ein Schild "Polizei" ist zu sehen. Foto: Jan Woitas/Archiv
Ein Schild "Polizei" ist zu sehen. Foto: Jan Woitas/Archiv dpa-Zentralbild

Magdeburg (dpa/sa) - Nach dem Angriff auf zwei Bundespolizisten mit einem Bolzenschneider am Freitag in Magdeburg sind die Täter noch nicht gefasst worden. Wie die Bundespolizei am Samstag mitteilte, werden derzeit noch Zeugen befragt.

Am frühen Freitagnachmittag waren zwei Bundespolizisten in ziviler Kleidung auf dem Weg nach Hause. Sie bemerkten zwei Männer, die am Magdeburger Hauptbahnhof augenscheinlich Fahrräder stehlen wollten. Als die Beamten sich als Polizisten zu erkennen gaben, kam es zu einer Auseinandersetzung. Die Männer schlugen die Polizisten mit einem Bolzenschneider. Ein Beamter verlor kurzzeitig das Bewusstsein. Beide Polizisten kamen ins Krankenhaus. Sie konnten die Klinik am Freitagnachmittag wieder verlassen, trugen aber mehrere Prellungen davon.

Die Täter konnten fliehen. Bei der Fahndung kam auch ein Hubschrauber der Bundespolizei zum Einsatz. Gegen die beiden Männer wird wegen gefährlicher Körperverletzung, versuchten Diebstahls und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.