1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Technischer Defekt Auslöser für Lagerhallenbrand

Technischer Defekt Auslöser für Lagerhallenbrand

06.12.2016, 15:39

Groß Rodensleben (dpa/sa) - Der Brand mehrerer Lagerhallen in der Börde ist durch einen technischen Defekt ausgelöst worden. Die Ermittler gingen von Problemen an der Photovoltaik-Anlage zur Sonnenstromerzeugung als Ursache aus, sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstag. Bei dem Feuer war in der Nacht zum Donnerstag ein geschätzter Schaden von rund zwei Millionen Euro entstanden. Vier Hallen in Groß Rodensleben standen in Flammen. Weil die Feuer auch am Wochenende immer wieder aufflackerten, konnten die Ermittler erst zu Wochenbeginn den Brandort begutachten. Menschen waren bei dem Feuer nicht verletzt worden. In den Hallen brannten mehrere landwirtschaftliche Maschinen sowie Tierfutter in unbekannter Menge komplett nieder.