1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Tod eines Pizzaboten: Verdächtiger gesteht Tat

Tod eines Pizzaboten: Verdächtiger gesteht Tat

12.04.2017, 13:38

Jessen (dpa/sa) - Nach dem gewaltsamen Tod eines 56 Jahre alten Pizzaboten in Seyda im Kreis Wittenberg hat der Verdächtige gestanden. Das sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Mittwoch in Dessau-Roßlau. Weitere Angaben zur Tat habe der 32-Jährige jedoch nicht gemacht. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft. Gegen ihn wird wegen Mordes ermittelt. Der 32-Jährige soll sein Opfer am Samstagabend auf der Straße erstochen haben. Die Polizei vermutet niedere Beweggründe als Motiv. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde in der Nähe der Leiche in einem Straßengraben entdeckt. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung über das Geständnis berichtet.