1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Umweltstaatssekretär in Ilsenburg: Lage im Griff

Umweltstaatssekretär in Ilsenburg: Lage im Griff

26.07.2017, 14:24

Ilsenburg (dpa/sa) - Umweltstaatssekretär Klaus Rehda hat sich am Mittwoch in Ilsenburg über die Hochwasser-Lage informiert. In der Stadt hat es unter anderem Überflutungen durch den Fluss Ilse gegeben. "Die Lage ist gut im Griff", sagte Rehda nach einem Treffen mit dem Bürgermeister und weiteren Kommunalvertretern.

Die Behörden arbeiteten gut zusammen. Er betonte, für den Einzelnen sei es schlimm, wenn er Schaden durch Hochwasser erleide. In den vergangenen Jahren sei aber schon viel in den Hochwasserschutz investiert worden. Das zahle sich nun aus. Rehda sagte, die aktuelle Hochwassersituation sei mit den schweren Überflutungen von 2013 in Sachsen-Anhalt nicht vergleichbar.