1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Unbekannte malen neuen Fußgängerüberweg in Halle

Unbekannte malen neuen Fußgängerüberweg in Halle

07.04.2017, 13:48

Halle (dpa/sa) - Selbst ist der Hallenser: Unbekannte haben in Halle den Farbeimer gezückt und einen Fußgängerüberweg angelegt. Eine Polizeistreife fuhr in der Nacht zu Freitag im Osten der Stadt an dem scheinbar neuen Zebrastreifen vorbei. Bei näherer Betrachtung sei jedoch aufgefallen, dass es sich nicht um eine offizielle Verkehrsregelung handele, teilte das Polizeirevier mit. Stattdessen seien die weißen Streifen offenbar mit Wandfarbe auf die Straße gemalt worden. Das Ordnungsamt sei über den ungeplanten Fußgängerüberweg informiert worden, sagte ein Polizeisprecher. Die Stadt kümmere sich um die Entfernung der Farbe. Die Polizei teilte den kuriosen Fund auch über Twitter mit, machte aber gleichzeitig klar, dass der Spaß Folgen hat: Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Tweet der Polizei zum falschen Zebrastreifen