1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Unfall mit zwei Schwerverletzten bei Halberstadt

Unfall mit zwei Schwerverletzten bei Halberstadt

27.06.2017, 06:18

Halberstadt (dpa/sa) - Bei einem Unfall auf einer Bundesstraße bei Halberstadt (Landkreis Harz) sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Der betrunkene Unfallverursacher hatte zunächst versucht, zu Fuß zu fliehen, wie die Polizei mitteilte. Der Mann war am Montagabend mit seinem Auto auf den vorausfahrenden Wagen einer Frau aufgefahren. Ihr Wagen schleuderte gegen die Leitplanke und überschlug sich. Rettungskräfte bargen die Frau aus dem Autowrack und brachten sie in ein Krankenhaus. Der Fahrer flüchtete zu Fuß, konnte aber mithilfe eines Hubschraubers in einer Böschung aufgegriffen werden. Er war betrunken und kam ebenfalls mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.