1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Ursachensuche nach Lagerhallenbrand in Magdeburg schwierig

Ursachensuche nach Lagerhallenbrand in Magdeburg schwierig

21.01.2017, 23:01

Magdeburg (dpa/sa) - Nach einem Großbrand in Magdeburg mit einem Schwerverletzten gestaltet sich die Suche nach der Brandursache schwierig. Ob Ermittler die ausgebrannte Lagerhalle am Montag bereits betreten können, war zunächst noch unklar, wie eine Polizeisprecherin mitteilte. Das müsse erst geprüft werden. Teile des Gebäudes seien einsturzgefährdet oder bei dem Brand bereits in sich zusammengefallen.

Die Lagerhalle auf dem ehemaligen Gelände des Maschinenbauers Sket war am frühen Sonntagmorgen in Flammen aufgegangen. Zwei Drittel der Halle brannten aus. Dabei gingen laut Feuerwehr Lastwagen, Autos und Werkstatteinrichtung in Flammen auf. Mehrere Gasflaschen explodierten. Die Polizei geht nach eigenen Angaben von einem sehr hohen Sachschaden aus, der allerdings noch nicht genau beziffert werden konnte.

Bei dem Brand wurde ein 36 Jahre alter Mann schwer verletzt. Er hatte sich in einer Werkstatt der Halle aufgehalten und erlitt schwere Brandverletzungen.