1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Veranstalter: Mehr als 155 000 Besucher beim Landesfest

Veranstalter: Mehr als 155 000 Besucher beim Landesfest

15.06.2017, 23:01

Lutherstadt Eisleben (dpa/sa) - Rund 155 000 Menschen haben den Sachsen-Anhalt-Tag laut der Stadt Eisleben bis zum Sonntagnachmittag besucht. "Wir haben noch Zulauf", sagte ein Stadtsprecher. Mit Blick auf die Sicherheit habe es bislang keine besonderen Vorkommnisse gegeben. Das Konzept sei aufgegangen. Seit Freitag wird das Landesfest unter dem Motto "Die Welt zu Gast in Luthers Heimatstadt" in Eisleben gefeiert. Geboten werden viele Infostände und ein buntes Unterhaltungsprogramm. Höhepunkt war am Sonntag ein großer Festumzug mit rund 4000 Mitwirkenden. Der Sachsen-Anhalt-Tag endet um 18.00 Uhr. Im kommenden Jahr fällt das Landesfest erstmals aus.

Infos Sachsen-Anhalt-Tag 2017

Programmheft Sachsen-Anhalt-Tag