1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Verdächtiges Gepäck: Sperrung am Hauptbahnhof Magdeburg

Verdächtiges Gepäck: Sperrung am Hauptbahnhof Magdeburg

19.07.2017, 12:45

Magdeburg (dpa/sa) - Gleich zwei herrenlose Koffer und eine Tasche sorgen am Hauptbahnhof in Magdeburg für Aufregung. Sprengstoffexperten versuchten derzeit mit Hilfe spezieller Technik, den Inhalt des Gepäcks zu erkunden, sagte eine Sprecherin der Bundespolizei am Mittwoch. Der Bahnverkehr sei nicht betroffen. Reisende müssten indes Umwege in Kauf nehmen, um zum Bahnsteig zu gelangen. Die Gepäckstücke wurden den Angaben zufolge gegen 10.00 Uhr auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofs entdeckt. Sie standen dicht beieinander.

Die Polizei sperrte die Eingangshalle des Hauptbahnhofs und den Platz davor im Umkreis von etwa 70 Metern für Passanten ab. Die Türen eines Einkaufszentrums wurden vorsichtshalber verschlossen. Die Geschäfte seien aber offen, auch im Bahnhof.