1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Vermisster Rentner vermutlich gefunden: Tot

Vermisster Rentner vermutlich gefunden: Tot

22.01.2017, 18:30

Zießau (dpa/sa) - Ein seit Donnerstag vermisster 77-Jähriger ist vermutlich tot. Die Anzeichen deuteten darauf hin, dass es sich bei einem am Sonntag im Landkreis Lychow-Dannenberg entdeckten Toten um den Rentner aus Zießau bei Arendsee handele, teilte das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel mit. Die Identifizierung sei aber noch nicht endgültig abgeschlossen. Die Kriminalpolizei untersuche den Fall. Hinweise auf Fremdverschulden gebe es momentan nicht.

Nach dem 77-Jährigen war mit einer Hundertschaft der Landesbereitschaftspolizei, mit Hunden und einem Hubschrauber gesucht worden. Er war mit seinem Fahrrad in ein Waldstück bei Zießau gefahren und nicht zurückgekehrt. Bei der Suche entdeckten Einsatzkräfte sein Fahrrad im Wald. Ein Spaziergänger fand den Mann am Sonntag an einem Weg nördlich der Ortschaft Schletau im Kreis Lychow-Dannenberg in Niedersachsen.