1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Verpuffung in Reihenhaus: Polizei vermutet Brandstiftung

Verpuffung in Reihenhaus: Polizei vermutet Brandstiftung

12.06.2017, 10:50

Hettstedt (dpa/sa) - Der Brand in einem Reihenhaus in Hettstedt (Landkreis Mansfeld-Südharz) am frühen Sonntagmorgen ist vermutlich gelegt worden. Es seien Spuren gesichert worden, wonach ein Verdacht auf Brandstiftung nicht auszuschließen sei, teilte die Polizei in Eisleben am Montag mit. Ein 73 Jahre alter Bewohner sei rund eine halbe Stunde nach dem Brand bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden - er sei bislang noch nicht ansprechbar. Die Polizei prüft nun, ob es einen Zusammenhang gibt.

Der Wagen des 73-Jährigen war in der Nacht zum Sonntag auf der B180 nahe Sylda nach links von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gestoßen. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Bei der Verpuffung in dem Haus in Hettstedt war niemand verletzt worden. Fachleute prüfen nun, was genau geschehen ist.