1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Vier mutmaßliche Mitglieder einer Einbrecherbande verhaftet

Vier mutmaßliche Mitglieder einer Einbrecherbande verhaftet

07.04.2017, 12:37
Ein Beamter der Bundespolizei. Foto: Holger Hollemann/Archiv
Ein Beamter der Bundespolizei. Foto: Holger Hollemann/Archiv dpa

Leipzig/Lützen (dpa) - Die Polizei hat einer mutmaßlichen Einbrecherbande das Handwerk gelegt. Es seien vier Männer im Alter von 22 bis 30 Jahren verhaftet worden, teilte die Polizei in Leipzig am Freitag mit. Drei der Verdächtigen wurden am Dienstag nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Lützen (Sachsen-Anhalt) gestellt. Der vierte Mann wurde während der Durchsuchung von zwei Wohnungen in Leipzig festgenommen. In den beiden Wohnungen sei verschiedenes Diebesgut gefunden worden - von hochwertigen Uhren über Schmuck bis hin zu Computern. Die Tatverdächtigen stammten aus Georgien. Die Polizei geht davon aus, dass sich die Bande gezielt in Deutschland aufhielt, um Einbrüche und Diebstähle zu begehen.