1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Wasserschutzpolizei registriert etwas mehr Unfälle

Wasserschutzpolizei registriert etwas mehr Unfälle

18.03.2017, 09:40

Magdeburg (dpa/sa) - Die Wasserschutzpolizei in Sachsen-Anhalt hat 2016 etwas mehr Unfälle an und auf Flüssen und Seen registriert als im Vorjahr. Insgesamt seien 53 Unfälle aufgenommen worden. 2015 seien es noch 46 gewesen, sagte der Leiter der Wasserschutzpolizei, Frank Rim, der Deutschen Presse-Agentur in Magdeburg. Die meisten Unfälle gingen auf die professionelle Binnenschifffahrt (25) zurück, in 21 Fällen seien Sportboote beteiligt gewesen. Zudem habe es sieben Personenunfälle gegeben, vier mehr als im Vorjahr. Dabei gab es laut Rim Tote und Verletzte. Rim warnte vor dem Baden in Flüssen und riet Wassersportlern zum Tragen von Rettungswesten.

Infos Wasserschutzpolizeirevier