1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Weitere Mifa-Mitarbeiter in Transfergesellschaft

Weitere Mifa-Mitarbeiter in Transfergesellschaft

05.04.2017, 12:09

Sangerhausen (dpa) - Nach der neuerlichen Halbierung der Belegschaft beim insolventen Fahrradhersteller Mifa in Sangerhausen haben weitere Beschäftigte das Angebot einer Transfergesellschaft angenommen. 75 Frauen und Männer erhielten damit zum 1. April vier Monate lang mindestens 80 Prozent ihres letzten Lohnes sowie eine Qualifizierung und Hilfe bei der Jobsuche, teilte ein Sprecher der Insolvenzverwaltung am Mittwoch mit. Von einer solchen Regelung profitieren seit Anfang März schon 170 andere ehemalige Mifa-Mitarbeiter.

Weil ein Großauftrag nicht zustande kam, war die Mifa-Belegschaft zum 31. März neuerlich verringert worden - auf rund 130. Das ist nur noch ein Viertel der ursprünglichen Belegschaft. Im Laufe des Frühjahrs soll ein neuer Investor gefunden sein.