1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Weitere Tatverdächtige nach Autobränden ermittelt

Weitere Tatverdächtige nach Autobränden ermittelt

27.10.2016, 15:31

Salzwedel (dpa/sa) - Nach einer Reihe von Autobränden in der Altmark hat sich der Kreis der Verdächtigen ausgeweitet. Neben einem bereits verhafteten 18-Jährigen seien auch zwei Jugendliche tatverdächtig, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Alle drei seien Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr. Am vergangenen Wochenende hatten mehrere Autos in Salzwedel gebrannt, neun allein auf einem Parkplatz. Der Sachschaden belief sich rund auf 100 000 Euro.

Am Sonntag wurde der 18-Jährige festgenommen, nachdem ihn drei junge Männer daran gehindert hatten, ein Auto anzuzünden. Kurz darauf wurde Haftbefehl erlassen. Seitdem sitzt der junge Mann in Untersuchungshaft. Ob das Trio für alle Brände verantwortlich sein könnte, muss noch ermittelt werden. Zeugen hatten in der Brandnacht mehrere Personen in der Nähe des Parkplatzes gesehen. Weitere Details wollte die Polizei aus taktischen Gründen zunächst nicht nennen.