1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Winterschlussverkauf endet - Nach schlechtem Start Lager leer

Winterschlussverkauf endet - Nach schlechtem Start Lager leer

06.02.2016, 15:09

Magdeburg/Erfurt (dpa) - Trotz eines mauen Weihnachtsgeschäfts haben Textil- und Schuhhändler in Sachsen-Anhalt und Thüringen ihre Lager räumen können. Nach dem zweiwöchigen Winterschlussverkauf (WSV) seien fast alle Winterteile verkauft, sagte der Geschäftsführer des Handelsverbands, Knut Bernsen. Nur wenige Händler wollten die Rabattaktionen noch verlängern. Kunden können noch nach reduzierten Einzelstücken Ausschau halten. Ansonsten wandere jetzt die Frühjahrs- und Sommermode in die Regale. Zum WSV-Abschluss seien die Geschäfte am Samstag noch einmal gut gefüllt gewesen. Die Textil- und Schuhhändler hatten wegen des milden Dezembers ein schwaches Weihnachtsgeschäft verzeichnet.