1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Zeugen erkennen mutmaßlichen Messerangreifer in Magdeburg

Zeugen erkennen mutmaßlichen Messerangreifer in Magdeburg

23.10.2016, 16:23
Das Blaulicht eines Streifenwagens blinkt. Foto: Jens Wolf/Archiv
Das Blaulicht eines Streifenwagens blinkt. Foto: Jens Wolf/Archiv dpa-Zentralbild

Magdeburg (dpa/sa) - Die Polizei hat einen Mann ermittelt, der möglicherweise für mehrere Messerangriffe im August in Magdeburg-Olvenstedt verantwortlich ist. Der 29-Jährige sei am Samstagabend von mehreren Zeugen erkannt worden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Bisher verweigere der Mann die Aussage. Im August hatte eine Reihe von Straftaten den Stadtteil Olvenstedt erschüttert.

Ein Unbekannter hatte einer 64-jährigen Frau auf der Straße einen Messerstich versetzt. Drei weitere Passanten soll er geschlagen, getreten und zu Boden gestoßen haben. Zudem versuchte er laut Polizei, einem Jugendlichen das Handy und einem älteren Mann das Fahrrad zu rauben. Nach dem Täter war zeitweise mit einer Polizei-Hundertschaft gesucht worden.